Wie funktioniert Hai5?

Eine kurze Anleitung
Was ist High Five neu

Hai5 behandelt grob betrachtet zwei Themen-Schwerpunkte. Diese Website versteht sich einerseits als interaktives Kooperationsprojekt, bei dem dessen User individuelle Beiträge (genannt Spielideen) zu fünf unterschiedlichen Themengebieten beisteuern können und andererseits als Vernetzungstool zwischen Studierenden untereinander.

Die Projektleiter empfangen die Spielideen und stellen diese online, damit sie von allen Interessierten aufgerufen werden können.

Die Websitebesucher können beliebig viele Projektideen – die zu einem der fünf Themenbereiche zugeteilt werden – per Anmeldeformular direkt auf der Website hinterlassen.

Die Vernetzung erfolgt durch den Menpüpunkt „Community“, der drei Möglichkeiten des Austausches bietet.

Studierende können dort persönliche Anregungen hinterlassen oder Fragen an die Community stellen. Ziel ist es, die Kommunikation zwischen den Studierenden anzukurbeln und Meinungen rund um das Studium oder den beruflichen Alltag einzuholen. Kollegbezogenes Feedback soll dem Kolleg für Sozialpädagogik zukommen.

Lob, Kritik oder sonstige Bemerkungen können entweder per Kontaktformular oder Livechat angebracht werden.

Video-Tutorial

In diesem Video-Tutorial wird dir die Benutzung der Website in aller Kürze erklärt.
Folgt in Kürze!

Du möchtest Spielideen beisteuern?

Hier sind die Teilschritte kurz zusammengefasst:

Idee

Überlege dir, welche Spielidee für Kinder, Jugendliche oder eine andere Klientengruppe interessant sein könnte und wie du sie für andere verständlich schriftlich fixieren kannst.

Ideen- Check

Nach Absenden deines Formulars wird es von den Hai5- ProjektleiterInnen empfangen und auf seine Tauglichkeit überprüft. Schrecke nicht davor zurück, zusätzliche Bemerkungen anzubringen!

Ideen-Formular

Gehe auf die Website. Dort findest du ein Ideen-Formular, um die Beschreibung deiner Spielidee festzuhalten.

Idee goes online

Sobald es deine Idee auf die Website geschafft hat, ist sie von dir und anderen öffentlich einseh- und abrufbar. Solltest du deine Idee erweitern wollen, melde dich per Livechat oder Kontaktformular. Wir bedanken uns an dieser Stelle für deine Ideen!

Frequently asked questions

Wir erlauben es uns, Spiel-Ideen anzupassen, (vereinfachen, kürzen etc.) falls erforderlich. Das sagt selbstverständlich nichts über die Qualität deiner Spielidee aus!

Falls deine Idee auch nach einigen Wochen noch nicht aufscheint, kannst du dich per Kontakt-Formular an uns wenden. Unter Umständen kann die Freischaltung deiner Idee etwas länger dauern. Fall deine Idee unter keinen Umständen zu unserem Projektkonzept passen sollte, wirst du von uns benachrichtigt.

Nutze dazu bitte unser Kontaktformular auf der Website oder den Livechat.

Hier kannst du zusätzliche Bemerkungen, die deine Spielidee betreffen, angeben. 

Alle Spielideen werden in einem Verzeichnis aufgelistet werden, das von den Website-Benutzern im Vorhinein abgerufen werden kann.